Entspannung, Massage und Wellness sind ein wichtiger Bestandteil unseres gesundheitlichen-, körperlichen-, und geistigen-Wohlbefindens. Der berufliche Stress wird immer grösser und wir setzen uns dem Stress immer mehr aus.
Viele unserer Kunden suchen nach einer Möglichkeit sich zu erholen und zu entspannen. Dieser Wunsch geht einher mit der Privatsphäre und dem heimeigenen Wohlbefinden. Der Entspannungsgrad ist Zuhause am höchsten. Sie können vollkommen abschalten und sich in Ruhe auf die Massagewirkung Ihres Whirlpools einstellen, nehmen Sie sich die Zeit, um sich in einem unserer Whirlpools zu erholen.
Ein Bad im Whirlpool für bessere Durchblutung
Verbesserter Lymphabfluss und bessere Nährstoffversorgung
Die Wärme dringt immer tiefer ins Körperinnere, sodass unsere Körpertemperatur auf bis zu gut 37 Grad ansteigen kann. Unser Puls und unsere Atmung werden schneller, während unser Blutdruck gleichzeitig sinkt. Auf diese Weise kann man die Vorteile eines schnellen Herzrhythmus nutzen, ohne dass sich das Herz anstrengt. Durch einen erhöhten Puls und die schnellere Atmung wird nämlich der Abbau der Metabolismus-Abfälle aus dem Muskelgewebe unterstützt. Denn in unseren Muskeln sammeln sich bei körperlicher Anstrengung Milchsäuren. Der durch das warme Wasser erhöhte Blutzufluss transportiert Sauerstoff und Nährstoffe in das Gewebe. Dieser Vorgang unterstützt wiederum denErholungsprozess und hilft die angesammelte Milchsäure abzubauen.
Durch Whirlpool-Massage zur Entspannung der Muskeln
Die Vibrationen, die durch die Wasserdüsen im Whirlpool auf den Körper übertragen werden, erzielen eine Lockerung der Muskulatur. Sie erreichen dabei nicht nur den Muskel selbst, sondern auch die Bänder und die benachbarten Gelenke.
Gerade die Vielfalt der unterschiedlichen Massage-Düsen und ihrer Wirkungsweise macht den Whirlpool so effektiv. Neben reinen Luft- und Wasser-Düsen gibt es auch Kombinationen aus Luft und Wasser. Denn ohne Luft ist der Wasserstrahl der Düse härter, als wenn zusätzlich Luft beigemischt wird. Je nach Körperbereich und Bedürfnissen sind härtere oder sanftere Düsen notwendig.
Ein Whirlpool-Bad befreit von Alltagstress
Trotz guter Vorsätze – für die meisten Menschen lässt sich Stress im Alltag nicht ganz vermeiden. Bei Stress muss das Herz mehr arbeiten und sich somit noch mehr anstrengen. Auch unsere Atmung wird schneller und flacher und die Verdauung verlangsamt sich. Stress wirkt sich negativ auf fast alle Körperprozesse aus. Die Ruhe im warmen, blubbernden Wasser des Whirlpools mindert Stress, hilft Ihnen zu entspannen und fördert einen besseren Schlaf.
Warum der Whirlpool auch beim Einschlafen hilft
Zum Einschlafen hilft es, wenn die Körperkerntemperatur sinkt. Ein heißes Bad lässt zwar die Körpertemperatur zuerst ansteigen, sorgt aber auch dafür, dass nach dem Bad die Körpertemperatur stärker zurückgeht. Ein Bad von 15 Minuten Dauer bei 36–40° Celsius lässt unsere Körpertemperatur im Anschluss sinken, sodass es dem Körper leichter fällt, einzuschlafen.