Für einen Outdoor-Whirlpool ist Schnee auf der Abdeckung kein Problem. Auch eine dicke Schneeschicht von einem Meter und mehr ist kein Problem, denn das Gewicht einer frisch geschneiten Schneeschicht ist sehr gleichmässig über die Abdeckung und über den Whirlpool verteilt. Geniessen Sie also sorgenfrei die weisse Pracht und erfreuen Sie sich an dem Glitzern der Schneekristalle in der Sonne.
Dachlawinen
Schützen Sie Ihren Whirlpool vor Dachlawinen. Schneelawinen, die vom Dach runter auf den Boden oder den Whirlpool fallen entwickeln extreme Wucht. Mehrere 100 Kilogramm fallen in Sekunden auf einen kleinen Punkt am Boden oder auf der Whirlpool-Abdeckung. Dies hält keine noch so robuste Abdeckung aus, und ist auch für Menschen und Tiere lebensgefährlich. Falls Ihr Dach dazu neigt, Dachlawinen zu bilden, dann sollten Sie mit dem Dachdecker oder Zimmermann Ihres Vertrauens über mögliche Schutzmassnahmen sprechen.
Wie kann ich die Whirlpool-Abdeckung vom Schnee befreien?
Damit Sie Ihren Wintersprudel geniessen können, muss natürlich zuerst der Schnee von der Abdeckung entfernt werden.
Der Besen – ist die erste Wahl
Am einfachsten geht es mit dem Besen. Flockiger leichter, frisch gefallener Schnee lässt sich damit ganz einfach entfernen.Die Schaufel – ist die zweite Wahl
Wenn der Schnee nach einigen Tagen schon schwerer geworden ist oder sich zu einer kompakten Masse verdichtet hat, dann hilft nur noch die Schneeschaufel. ACHTUNG: Mit der Schneeschaufel kann der Schnee am schnellsten und effektivsten entfernt werden, aber Whirlpoolabdeckungen und Schneeschaufeln sind keine Freunde. Die scharfen Ecken der Schneeschaufel reissen grosse hässliche Löcher und Dellen in die Kunstleder-Hülle der Whirlpool-Abdeckung. Vorsicht also beim Schneeschaufeln am Whirlpool.